Webdesign Oehler Logo

email grauinfo@webdesign-oehler.ch  phone grau041 558 66 75

Allgemeines Vorgehen bei der Erstellung einer neuen Webseite

Im Normalfall werden Internetprojekte in 3 Schritten umgesetzt. Im folgenden werden die einzelnen Schritte erklärt.

1. Schritt: Besprechung der Ziele in einem unverbindlichen Gespräch

In einem ersten Schritt wird gemeinsam das Vorhaben angeschaut. In dieser Phase werden die späteren Funktionen, wie z.B. Kontaktformular, Forum, Reservationsmodul, etc. besprochen. Ausserdem werden die Vorstellungen bezüglich des Layouts und Design entgegengenommen. Aufgrund von diesen Angaben erstellen wir danach 2-3 Designvorschläge.

2. Schritt: Besprechung des Design & der Inhalte

Nun werden die Designvorschläge präsentiert und besprochen. Aufgrund dieser Angaben wird dann das definitive Design erstellt und auf eine Webseite gepackt. Die Webseite kann nach diesem Schritt mit einem temporären Link jederzeit angeschaut werden.

3. Schritt: Feintuning

Nun ist eine erste Version der Webseite erstellt. Es können nun noch Ergänzungen und Anpassungen angebracht werden, sodass Sie am Ende das gewünschte Ergebnis geliefert bekommen.
 

Webdesign-Offerte anfragen

Anforderungen an Ihr Projekt




Kontaktinformationen